Venen

Da die roten Blutkörperchen nach der Entladung in den zahlreichen Kapillaren nicht mehr viel Kraft haben, können sie die Muskeln der Venenwände nicht mehr so richtig versorgen. Sie sind deshalb sehr schwach.
So können sich die Erythrozyten nur noch mit Müh und Not vorwärts jetten.
Deshalb wurden die Venenklappen erfunden. Der Druck in den Venen ist sehr schwach und muß durch Bewegung des gesamten Körpers unterstützt werden. Die Muskulatur in den Wänden könnte die Blutbewegung nicht mehr genügend in eine bestimmte Richtung lenken. Der Druck in den Venen ist aber doch so stark, daß nach dem Abbinden sich die Venen aufblasen, was widerlegt, daß das Herz das Blut über Vakuum anzieht. Die Lungenschlagader ist vom Blut her gesehen eigentlich eine Vene, denn sie dürfte nur sehr schlappe Blutkörperchen enthalten. Dagegen ist die "Vene", die von der Lunge zum Herzen strömen läßt, blutmäßig eine Arterie. Ich meine hier die Power der roten Blutkörperchen.


(C) 2000-2005 - Alle Rechte vorbehalten www.dichtes-wasser.de

Diese Seite drucken