Phasendiagramm des Wassers

Vor kurzem habe ich das allerneueste Phasendiagramm des Wassers in Halle bei der Leopoldinatagung über das selbe vor gestellt bekommen. Der Professor schwelgte in der Beschreibung des HDA des high density amorphen Wassers. Dichte natürlich 1.5 Gramm pro Kubikzentimeter. Da stellte ich mir folgende Frage. Das Wasser vereinigt sich in der Biologie zu immer größeren zusammenhängenden Komplexen bis zum Elefanten oder Dinosaurier oder Blauwal und auch der Sonne. Sollte es dabei alle Eigenschaften oder Erinnerungen verloren haben an die Zeit als es noch als einsames single molecule durch den Weltraum streifte, wie es der Professor behauptete, als ich ihn nach dem HDA in der Biologie fragte??? Ein Professor der Spektroskopie war auch dabei, der uns auf Grund der Maserstrahlung des Wassers nach wies, daß es im Weltraum u.a. auf dem Mars, im Orionnebel und auf der Sonne usw. existiert.


(C) 2000-2005 - Alle Rechte vorbehalten www.dichtes-wasser.de

Diese Seite drucken