Pfiffikus
  Abhandlungen     Die Wasseroberfläche     3. Buch     Lesestoff     Newsletter     Links  
A-L
M-Z
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum
Sitemap
Über den Autor
english version

Yoga

Eine Form der Vereinigung von Widersprüchen. Der Körper oder ein Teil erstarrt unter höchster Anspannung, was eine Höchstfrequenz der Mikrotubulischwingungen bedeutet. Bewegung und Ruhe werden identisch. Die ruhigste Form seine Ödeme los zu werden - sich selber aus zu wringen. Die höchste Form ist die Königspose (Kopfstand), was gestattet Druck im blutfreien Gehirn aufzubauen und sich zu entödematisieren. Ähnliche Zielsetzung wie beim Sport. Der wichtigste Grundsatz ist es sich Schmerzen gezielt zuzufügen, um gegen unvorbereitete immun zu sein. Fördert das innere und äußere Schwitzen oder die Transpiration. Das oberste Ziel ist immer Haltung und Gleichgewicht durch Muskelspannung zu wahren. Führt zur Selbsterkenntnis durch äußerste Anspannung und trainiert die Schockunempfindlichkeit. Kürzwürzig: Yoga ist Ringen mit/gegen sich selbst. Yoga heißt bis an seine Grenze gehen ohne sich zu gefährden - in aller Ruhe. Yoga heißt sich an sich selber messen und die unsichtbaren latenten Keime herauszufordern etwas zu tun, d.h. sich zu entwickeln. Siehe Gehirn und Krebs. Die Grundform des Yoga ist die Schrumpfung der DNA bei der Zellteilung und seine Konzentration in der Äquatorialebene. Sie macht die DNA wie neu und keimfähig. Alle Gedächtnislücken werden für immer geschlossen.


Druckbare Version

Y