Pfiffikus
  Abhandlungen     Die Wasseroberfläche     3. Buch     Lesestoff     Newsletter     Links  
A-L
M-Z
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum
Sitemap
Über den Autor
english version

Nervenfunktion

Sie macht aus dem Körper eine Ganzheit, indem sie die wirtschaftliche Arbeitsweise aller Organe und der Sinne überwacht. Das geschieht dadurch, daß sie die Latenzzeit der Sinnes- und anderen Organe optimiert. Eine Schwelle gibt es nicht. Die Organe oder das Leben sind durch die Anwendung des Piezoeffektes unendlich empfindlich. Die Nervenfunktion verlangsamt oder beschleunigt die amaterielle Signalwelle durch Abgleich der Uhren, die schneller oder langsamer gemacht werden, aber im Gleichklang bleiben müssen. Die Signalwelle kann jede beliebige Geschwindigkeit erreichen, wozu Sie aber mein Buch lesen müssen und die prästabilierte Harmonie von Leibniz studieren sollten. Ich verweise auf die Versuche von Kogan, den sowjetischen Nationaltrainer der Ringerweltmeister, der die Reaktionszeit der Muskelzuckungswellen (Tremor) beim Übergang von der Ruhe zur Aktivität durch Lichtsignale studierte und die Reaktionszeit dieser Wellen unmeßbar kurz befand. Ohne Nervenfunktion würde das Protoplasma explodieren und sofort sterben. Es würde sich an den eigenen Erregungen hoch schaukeln. Durch Gabe von Strychnin kann man die Nerven künstlich abschalten und diesen tödlichen Effekt simulieren.

Die Nervenfunktion (Informationsfluß) hemmt den Autorhythmus und regt nicht an! Siehe Dynamit und Nerven.

Es geht viel schneller wenn ich eine gespannte Feder loslasse als wenn ich sie erst spannen muß. Das kostet aber ganz schön. Das ist lebensnotwendig. Hat eigentlich schon einmal wer gemessen wie schnell die Information beim sehenden Subjekt ankommt, wenn ich als Signal zum reagieren etwas abschalte??? Wie schnell läuft ein Abschaltungsimpuls??? Jedenfalls unmeßbar schnell oder langsam!!! Das Nichts läßt sich nicht messen. Am wenigsten durch Anfärbung, die wichtigste Methode der orthodoxen Mikroskopisten (kopieren und schaffen nicht) seit Anbeginn ihrer Tage. Der Mangel ist es worauf wir alle sofort reagieren.

Außer Kogans Versuch gibt es noch zahlreiche andere, die aber nicht damit in Zusammenhang gebracht wurden. Wer weiß schon etwas vom anderen? Wenn ich einen Nerven reize so kann er eine sehr kurze Zeit lang, die ungefähr der Dauer der Anstiegsflanke des Aktionspotentials entspricht, mit keiner Macht der Welt von außen zu einer Antwort bewogen werden. Das nennt sich absolute Refraktärzeit. Mit fortlaufender Zeit kann er dann immer stärker erregt werden, bis er die Maximalstärke erreicht. Diese Nichtreizbarkeit setzt sofort trägheitslos in nicht meßbarer Geschwindigkeit ein. Das System in seiner Gesamtheit bereitet sich zur motori-schen Aktion vor. Das Ausschalten ist der stärkste Reiz wenn Sie so wollen. Alles startet sofort unaufhaltsam, also sehr schnell, den AUTORHYTHMUS. Wahrscheinlich wird der vor dem Reiz immer wieder vom Nervensys-tem neu gespreitete Fettfilm abgezogen, weil nicht mehr ständig erneuert und die Kontraktion kann durch Start der Sublimation, die normalerweise vom Fettfilm verzögert wird, sofort beginnen.

Die Nervenfunktion ist unabhängig davon ob Nerven existieren. Wenn keine Nerven da sind wie bei den Pflan-zen, dann übernehmen deren Muskeln diese Funktion. Siehe Nerv und Muskel. So kann man Pawlows Begriff Allnervismus oder den der Allerregbarkeit sehr gut verstehen. Nerven arbeiten nur isometrisch. Der Muskel kann immer beides.


Druckbare Version

Nervengift
Natur