Pfiffikus
  Abhandlungen     Die Wasseroberfläche     3. Buch     Lesestoff     Newsletter     Links  
A-L
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M-Z
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum
Sitemap
Über den Autor
english version

Biologie

Das kleinste Atom oder der kleinste Organismus der Biologie sind das H+...OH- oder seine Vernetzung in der kontraktilen Wassermembrane, die als Gegenkraft den Bügel oder den Druck in der Blase oder in der Muskelphysiologie den anderen Muskel hat. Es können auch Ring- und Längsmuskel sein. Die Energie oder der Druck werden durch die aktive Transpiration geliefert, was Umwandlung von (H+...OH-)x  unter Freiwerdung von Wärme in Winkelwasser und Membranverdoppelung bedeutet. Der gerichtete Kontakt ergänzt essentiell die aktive Transpiration, weil er Wasseransammlungen oder Ödeme verhindert und durch die Richtung  Ordnung schafft oder Antientropie. In der Biologie sind Treib- oder Brennstoff, Bau- und Denkstoff identisch (Vitalschaum als kontraktile Membran). Die Biologie enthält alle Wissenschaften: Ökonomie, Staatenlehre, Ökologie, Soziologie, Physik, Mathematik, Chemie, Geometrie, Meereskunde, Astronomie (Sonne und Mond), Navigation usw.


Druckbare Version

Blase nach der Nierenfunktion
Biologenhauptprüfung