Sie sind hier: R
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Rotverschiebung

Es gibt einige Gründe warum die Rotverschiebung passieren kann. Je weiter ein Stern entfernt ist, um so jünger erscheint er uns und je jünger er ist, um so röter ist er, weil er aus Staub geboren wird und sich
langsam zu immer energiereicheren Zuständen entwickelt. Außerdem ordnen sich Oberflächenwellen, weil die längeren eine Idee schneller sind als die kürzeren, denn sie wechselwirken nicht so stark mit der Umgebung und eilen davon. Dieser Effekt wird bei modernen Radios elektronisch kompensiert. Aber Herr Hubble hatte leider kein solches Radio. Theodor Schwenk hat das an den Wellen des Atlantiks gezeigt. Wenn eine Energie als Blase durch das Weltall eilt, dann liegt es nahe, daß sie sich aufbläst - gleich an Energie in der Wand verliert. Wir brauchen also den sogenannten Photodopplereffekt des Hubble nicht. Es gibt schöne natürliche Erklärungsmöglichkeiten.

Gehe zu: Rote Blutkörperchen Ruhe