Sie sind hier: P
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Pfiffikus

Die goldene Mitte von Mystiker und Materialisten. Er kann alles in der einfachen Sprache des Volkes sagen. Wichtig ist aber leider nicht die Sprache sondern der Inhalt und der kann durch beste Sprache auch nicht annähernd erschlossen werden. So hieß unser zweiter Gewächshauscomputer in Großbeeren, der Stätte, wo ich den größten Teil meines Lebens gearbeitet habe und die pfiffigen Gärtner und ihre besten Arbeitgeber, die Pflanzen, auf Herz und Nieren prüfen konnte. Einer meiner Vorbilder ist Diderot, der die klassische Enzyklopädie heraus gegeben hat, die half die französische Revolution vor zu bereiten. Das andere Vorbild ist ein Lehrbuch aus dem 19. Jahrhundert, in dem sämtliche Wissenschaft auf 200 Seiten versucht wurde dar zu stellen. Beides sind nichts taugende Extreme aber die goldene Mitte im Sinne meiner Theorietheorie (siehe dort) ist optimal.

Gehe zu: Photosynthese Pferdekuß