Pfiffikus
  Abhandlungen     Die Wasseroberfläche     3. Buch     Lesestoff     Newsletter     Links  
A-L
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M-Z
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum
Sitemap
Über den Autor
english version

Levolustion

Die Gelehrten haben die Welt nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an über sie zu lachen, Lust auf Veränderung zu erzeugen.

Es gibt unzählige Horden von todernsten Männern und Frauen, die es versucht haben die Welt dar zu stellen, aber sie haben es nicht geschafft. Sie hatten alle einfach zu wenig Humor. Sie schwitzten hart in ihren Laboren und Studierstuben, sie liefen sich die Beine wund, die Socken dünn auf der Suche nach dem gelobten Land. Sie alle hatten zu wenig Humor. Sie konnten sich nicht selbst zum besten haben. Sie jagten nach Anerkennung, wie z.B. Nobelpreisen, die von knochentrockenen Ladenhütern seit Urzeiten verteilt werden.

Apropos hüten. Eulenspiegel blus schon eine Ewigkeit bevor der Feind sich auch nur zeigte. Der Bullenbeißer bellt erst bei Ansicht desselben. Eulenspiegel war der Zeit immer voraus. Er wußte um die Wichtigkeit des Lachens und machte sich über alle Ladenhüter dieser Welt lustig. Er weiß als einziger um die Vergänglichkeit des Seins, die Nähe des Feindes und lacht und lacht und lacht, um alles zu vergessen und immer wieder neu zu machen. Eulenspiegel ist der Garant unserer ungewissen im Chaos verborgenen Zukunft.

So habe ich auch große Lust schon vorzeitig vor dem Untergang der Menschheit zu blasen, den Feind schon in meiner Phantasie zu sehen. Blasen bis mir die Lungenbläschen platzen. Das geht nur mit Lust und Liebe und etwas Häme.

Warum so früh junger Freund? Ich will als erster an das Ziel kommen. Ich bin Sportler von ganzem Herzen und habe dort in ihren Reihen schon sehr viel gelacht, wenn auch zu wenig über mich selbst und bin nun mühselig dabei es mir an zu gewöhnen. Möge dieses Wortgetüm mir helfen, mich und andere dazu zu bringen ihren Kopf in Hydramanier unter die Guillotine zu bringen, um lachend sich den Kopf abtrennen zu lassen in der frohen nicht immer gewissen, gewußten Zuversicht, daß zwei neue nach wachsen.

Das Lachen ist die höchste Form der Intelligenz und Information. Sich tot lachen ist das wonach man streben sollte. Denken Sie an Otto Reuter und sein bestes Couplet. Bevorste sterbst ........

Das ist eine unendliche Geschichte und muß zum Glück unvollendet bleiben. Nur die Unendlichkeit ist vollendet. Auch unsere Nachkommen sollen nicht zu kurz kommen, denn wir trennen unseren Kopf ab, um ihnen zuvor zu kommen und vor ihnen zu bleiben. Wir als erste bleiben zurück und machen das Bibelwort verständlich, daß die ersten immer die letzten sind also bleiben. Aber noch lange nicht die hinterletzten. Wir gehen mutig voran, um uns überholen zu lassen. Wir errechnen die Keime.

Das kann aber kein Buch werden, denn der Humor zwingt uns immer wieder alles auch die eigene Person immer wieder in Frage zu stellen. Dieses Wortgetüm ist nur eine unvollendete Anleitung zum Handeln. Mögen unsere Nachfahren voran gehen und es versuchen zu vollenden ....

Als ein junger Mann Niels Bohr eine Theorie vor legte soll er gesagt haben, daß sie zwar verrückt aber nicht verrückt genug sei. Darum jage ich jetzt nach verrückten Ideen, die die Welt zwingen in der höchsten Form der Welt, in der des Humors, über uns vor zu denken. Nur verrückte können es wagen unsere Zukunft zu sehen. So ist auch der lustvolle Geschlechtsakt, die verrückteste listigste Vereinigung zweier unversöhnlicher Gegensätze, dazu gedacht unsere Zukunft auf immer neue Art vorweg zu nehmen - zu errechnen. Das ist was wir Erzeugung von Individualität oder listiges unerkennbares nennen sollten. Wir schleifen sie im Laufe des Lebens immer mehr ab, um an unserem individuellen Ende wieder ins gleicheste der gleichen - in das des Nirwana, des Nichts - ein zu gehen, einfach auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden und nur das notwendigste zurück zu lassen, die paar Prozente auf der DNA, die die Anfangsstrukturen, das Anfahren, die Entstehung der Art besorgen.

List heißt Undurchschaubarkeit durch vorgetäuschte Gesetzmäßigkeit oder Alltäglichkeit. Jago lächelt Desdemona und Othello listig an, was sie aber für Liebenswürdigkeit halten und treibt damit alles vorwärts in eine neue Zukunft, um als abschreckendes aber auch Mut machendes Beispiel unsere Nachfahren zu belehren. Der Optimist sieht Mona Lisa lachen, weil sie mehr an die Lust mit ihrem Geliebten als an die Anstrengung dabei denkt. Der Realist sieht sie sich lustvoll grämen, weil sie dem nicht geliebten in die Arme eilen muß, der ihr von Vater und Mutter oder die ökonomischen Zwänge vor bestimmt wurde und trotzdem geile Lust zu empfinden. Sie ist der Ausdruck der Tragikomödie des Lebens. Mona Lisa ist die höchste Vollendung aller Kunst. Nicht umsonst von Leonardo geschaffen, dem größten Universalisten.

Die Frauen sind unsere Lust leidenden Hälften. Sie müssen alles lustlistig verfremden in zwitschernder Lieblichkeit, um von ihrem Elend sich ständig neu ab zu lenken. Sie wieseln und winden sich herum, besonders ihre schlänglichen Zungen, die uns Männern unendliche Lust verschaffen können aber nicht wollen, außer sie spüren die Peitsche der wirtschaftlichen Abhängigkeit. Die DDR ist unter gegangen, weil sie ihren Weibern zu viel Einfluß gewährte und damit zwang schon von Anfang an zu sozial zu sein. Wir sind verwest am sozialen Wesen. Die Mütter sind die größten Egoisten und können ohne Mann auskommen, was wir Jungfernzeugung oder Parthenokarpie nennen aber zu Sterilität und zu wenig Individualität führt. Erst die Aneinanderkettung zweier grundverschiedener unversöhnlicher aber unvollendeter DNA Schnüre zwingt zur wahren Individualität. Zur Unknackbarkeit des Codes für unsere Feinde. Mann und Weib erschaffen das Ich, das ewig andere.

Individualität schafft immer neue Zukunft. Zukunft kann keiner voraus sehen. Diese listige, codierte, gesetzmäßig erscheinende aber nicht seiende Zukunft, vom Individuum am weitesten und schnellsten voraus schaubar und damit allen voran gehend und die Zukunft sichernd, ist die Vor(an)sicht für alles. Vorsicht ist Voransicht. Sich selber nicht zu erkennen gebend aber alles zu beobachten. Die DNS gibt uns nicht vorausschaubare Zukunft - individuelles angeboren sein. Individualität ist (R)Evolution. Sie ist errechneter also immer nur vom Anfang an nach vollziehbarer aber nicht knackbarer Code. Das Ich ist der immer wieder neue Versuch der Endgültigkeit - der Gültigkeit bis an unserer immer weiter weg geschobenes Ende.

Das war es schon mein Wortgetüm. Alles andere folgt daraus. Braucht nicht hin geschrieben zu werden, weil immer wieder neu er(r)evolutioniert in streng mathematischer aber unknackbarer Form. In List mit Lust auf Liebe und Leben.

Zuerst waren das Wohl und W des Lebens bei mir Wärme, Wasser, Wellen, Willen usw. Jetzt kommen Leben, Liebe, List, Lust, Luxus, lachen, lallen, Logarithmen (siehe e-Funktion), Levolustion ........


Druckbare Version

Licht
Leitfähigkeit