Pfiffikus
  Abhandlungen     Die Wasseroberfläche     3. Buch     Lesestoff     Newsletter     Links  
A-L
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M-Z
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum
Sitemap
Über den Autor
english version

Lenardbügel

Unter diesem Namen habe ich 1961 die kontraktile Wassermembrane im Physikpraktikum für minderbemittelte Biologiestudenten kennen aber noch nicht schätzen gelernt. Ich habe mich damals zwar gewundert warum wir den Wert für die Oberflächenspannung durch zwei teilen sollten, aber das war es schon. Die Verdoppelung durch Abheben von dem Bulkwasser habe ich erst im Jahre 1986 in den Mittelpunkt meiner Überlegungen gestellt und den Hydratrick formuliert. Kennen und erkennen ist ein gewaltiger Unterschied.
Diese kontraktile Membrane ist der schnellste Rechner der Welt, denn sie errechnet/erschafft aus der Beschleunigung der Sublimation der Teilchen nach beiden Seiten sofort die Fläche der Membrane. Die Fläche an der Kurve ist die Grundlage für alle Optimierungsberechnungen oder der Schaffung der besten aller Welten von Leibniz. Die Membrane ist das Wunder, welches alle anderen Wunder möglich macht.

K ist die Kraft, die die Membran verlängern kann oder so klein ist, daß bei umgedrehtem Bügel der freie Teil nach oben schnellen kann. Die Kraft ist nur von l oder der Länge abhängig.




Druckbare Version

Levitation
Leitfähigkeit