Pfiffikus
  Abhandlungen     Die Wasseroberfläche     3. Buch     Lesestoff     Newsletter     Links  
A-L
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M-Z
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum
Sitemap
Über den Autor
english version

Evolution oder Stammesentwicklung

Lauter winzige Revolutiönchen nacheinander. Kann darwinistisch durch Mutation oder zufällige Variation, die größere größere Fitness verspricht oder lamarckistisch durch Wollen erklärt werden. Findet fast immer am Rande bei Außenseitern statt, denen aber nur in Notzeiten geglaubt wird, oder die sich dann durchsetzen. Ich erinnere an den großen Sieg der Vögel, Säugetiere und später des Menschen. Lamarck ist der bessere Theoretiker Darwin der Praktiker, der das meiste bei der Taubenzucht gelernt hat, wodurch aber nie die Artschranke durchbrochen wurde, genau wie bei der Gentechnik. Der Mensch hat noch sehr, sehr wenig Ahnung von Biologie und Naturkunde. Der oberste Richter über die Evolution ist die Verfügbarkeit von Dichtem Wasser in der Atmosphäre, denn dieses kann nur aus der in Wärme verwandelten Energie der Sonne kommen und die Atmosphäre hat die größte Berührungsfläche mit der Sonneneinstrahlung. Die Blätter der Pflanzen, die Bodenoberfläche und die Meeresküste spielen aber auch eine nicht zu unterschätzende Rolle, um dichtes Wasser zu produzieren aus der Wärme der Sonne. Evolution ist Training über Jahrmillionen. Das Maß ist das Muß immer mehr Beschleunigung zu erreichen.


Druckbare Version

Eulenspiegel, Till
Exkretion